Störsignal im Wingb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Störsignal im Wingbeat Sensor

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
Beiträge: 5
Themenstarter
(@bmeise)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Störsignal (Bild im Anhang) in den Aufzeichnungen vom Wingbeat Sensor? Es taucht regelmäßig im Abstand von wenigen Sekunden bis einigen Minuten bei mir auf und triggert eine Aufzeichnung. Von Insekten stammt dieses Signal nicht. Es sieht mir eher nach einer elektronischen Störung vom Raspi selbst aus. Dem auslösenden langen Spike im Signal folgen fast immer 2 von diesen Bursts mit 4 schwächeren Spikes. Durch diese Störungen lassen sich keine vernünftigen Einstellungen für Gain und Treshold finden. Vielleicht ist es ein Problem mit der Signal-Masseführung zur USB Sound Card.(?)

Gruß Björn

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Avatar-Foto
Beiträge: 10
Admin Mitarbeiter
(@martin-tschaikner)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hej Björn, 

ich vermute, dass der Wingbeat recht nahe am Raspi steht. Wenn bei diesem das WLAN aktiviert sein sollte, können Störsignale, wie in der Abbildung dargestellt, entstehen. 

Ich denke die Deaktivierung des WLANs beim Raspi müsste das Problem beheben.

Grüße Martin

Antwort
Teilen: