Daten auf USB Stick...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Daten auf USB Stick übertragen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Beiträge: 3
Themenstarter
(@forschermobil)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Nächste Frage: Lässt es sich so einrichten, dass der Raspberry automatisch erkennt, wenn ich ein USB Speichermedium einstecke und dann sofort beginnt die aufgezeichneten Daten auf meinen USB Stick zu übertragen. Dann könnte ich einfach alle paar Tage mit dem USB-Stick vorbeigehen und kurz die Daten abholen. Der Status der Datenübertragung könnte über den LED Blitz angezeigt werden (ein Blitz zeigt an das ein USB Stick eingesteckt wurde, Drei Blitze sagen dass die Datenübertragung abgeschlossen ist und der Stick entfernt werden kann).

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Avatar-Foto
Beiträge: 10
Admin Mitarbeiter
(@martin-tschaikner)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Forschermobil,

sollte nach schneller Recherche prinzipiell machbar sein. Anbei zwei Links, die eine mögliche Herangehensweise beschreiben.

automatischer Datentransfer beim Mounten des USBs:
https://stackoverflow.com/questions/43762904/copy-file-to-usb-automatically-on-mount-raspberry-pi

Python Code um Onboard-LEDs blinken zu lassen:
https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=266328

Ich werde demnächst leider nicht dazu kommen, das umzusetzen, habe die zwei Links vorrangig als Erinnerung für mich hier gepostet.

Antwort
Teilen: