Willkommen im KInsecta-Blog!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Hier findet ihr regelmäßig neue Inhalte zu allen Themen unseres KInsecta-Forschungsprojekts. Denn KInsecta ist interdisziplinär angelegt und thematisch sehr vielfältig.

Darum geht es hier im Blog zu einen um technische Themen wie Sensorik und Hardware, das Sammeln von Insektendaten, um die optimale KI-Anwendung für unser Insektenmonitoring, um LoRaWAN und effiziente Energieversorgung der Geräte im Freiland.

Zum anderen geht es um Citizen Science (Bürgerforschung), um unsere Bildungsangebote zur Insekten- und Umweltbildung und natürlich auch um das große Thema Insektendiversität (Beiträge über Verhalten, Lebensweise und Vorkommen von Insekten in Deutschland).

Einige Begriffe beschreiben wir in unserem Wiki. Noch steht dort nicht viel, wir wollen es peu à peu erweitern. Hast du eine Idee oder findest du im Netz noch wenig zu einem der KInsecta-Themenbereiche? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@kinsecta.org.

Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Einladung zum Einmischen, Mitmachen, Kommentieren!

Willkommen im Blog!

Redaktion: Nicola Wettmarshausen


Bildquelle: Nicola Wettmarshausen/KInsecta CC-BY-NC-ND

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü